MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Rotfeuerfisch (Pterois volitans) Bilder & Beschreibung
Fische > Skorpionsfische > Rotfeuerfisch
Rotfeuerfisch (Pterois volitans) Teil 1/2

Zum Abend und in der Nacht wird der Rotfeuerfisch aktiv, er frisst Krebstiere und kleine Fische. Tagsüber versteckt er sich zumeist in Bereichen, wo es kaum, oder auch keine Strömungen gibt, in Felsspalten, unter Überhängen oder auch in Höhlen. Erwachsene Tiere werden bis zu 35 cm groß und über 10 Jahre alt, sie werden der Familie der Skorpion Fische (Scorpaenidae) zugeordnet.
Der Rotfeuerfisch ist eigentlich im subtropischen und tropischen Pazifik heimisch. Inzwischen hat er sich im westlichen Atlantik in Höhe Florida und im östlichen Mittelmeerraum verbreitet.
Bildnummer:
Bildnummer Rotfeuerfisch 2016_009
Videokamera:
Sony HDR-TD10
Videoleuchte 1:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
Videoleuchte 2:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
Rotfeuerfisch (Pterois volitans) Teil 2/2
In den zuletzt genannten Gebieten verbreitet er sich schnell, da er nur wenige Fressfeinde hat. In einigen Ländern hat man die Hoffnung, dass die Zackenbarsche den Bestand reduzieren, in anderen werden Fangprämien ausgegeben. Der Rotfeuerfisch hat mehrere Giftstachel, wenn ein Mensch mit diesen in Berührung kommt, kommt es sofort zu einem heftigen Schmerz. Des Weiteren können Übelkeit mit Schmerzen in Brust und Bauch, als auch Herzrasen und Atemnot auftreten. Wird der Rotfeuerfisch nicht in Bedrängnis gebracht, so sind auch keine Angriffe des nicht aggressiven Fisches zu erwarten.


Bildnummer:
Bildnummer Rotfeuerfisch 2016_023
Videokamera:
Sony HDR-TD10
Videoleuchte 1:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
Videoleuchte 2:
Mangrove K-VC-4L6 LED 4320 Lumen
4.0 / 5
3 Rezensionen
0
3
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt