MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Blaugefleckter Flötenfisch (Fistularia commersonii) Bilder & Beschreibung
Fische > Flötenfische > Blaugefleckter Flötenfisch
Blaugefleckter Flötenfisch Teil 1/2
(Fistularia commersonii)
Der Blaugefleckte Flötenfisch gehört zur Familie Fistulariidae (Flötenfische). Der aus dem Roten Meer über den Suez-Kanal eingewanderte Flötenfisch, wurde im Jahr 2000 das erste Mal im Mittelmeer gesichtet, seitdem hat er sich schnell ausgebreitet. Er wird bis zu 150 cm groß, man findet ihn in Tiefen bis zu 30-35 m, wobei er sich bevorzugt über 20 m in Küstennähe aufhält.
Bildnummer:
20100923_1236A1234204
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
10,0
Belichtungszeit:
1/100
ISO:
100
Blaugefleckter Flötenfisch Teil 2/2
(Fistularia commersonii)
Auf seinem Speiseplan des tagaktiven Jägers stehen Tintenfische, kleine Fische und Krebstiere. Bei der Jagd nach Freischwimmenden Fischen verbündet er sich auch schon mal mit einem Zackenbarsch, wie auf den Unterwasseraufnahmen Bild 2 und Bild 10 zu sehen ist. Einen weiteren Vertreter seiner Art der Rote Flötenfisch (Fistularia petimba) habe ich 2003 vor die Linse bekommen.
Bildnummer:
20090831_132A1318773
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
4,5
Belichtungszeit:
1/100
ISO:
400
4.3 / 5
6 Rezensionen
2
4
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt