MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Gelbe Mittelmeer- Haarstern (Antedon mediterranea) Bilder & Beschreibung
Stachelhäuter > Haarsterne > Gelber Mittelmeer- Haarstern
Gelbe Mittelmeer-Haarstern  Teil 1/2
(Antedon mediterranea)
Gelber Mittelmeer- Haarstern wird bis zu 20 cm im Durchmesser groß. Er versteckt sich tagsüber zumeist in dunkeln Spalten oder Felsüberhängen wo seine Fangarme zumeist zusammengerollt sind. Der nachtaktive Haarstern ernährt sich von Plankton. Mit den sogenannten Fiederchen die mit feinen Härchen die mit Schleim überzogen sind, fängt er das Plankton aus dem Wasser.
Gelbe Mittelmeer-Haarstern (Antedon mediterranea); Brennweite 50,0 mm; Blende 9,0; Belichtungszeit 1/160; ISO 100; Bildnummer 20091269A1220699
Bildnummer:
20091269A1220699
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
9,0
Belichtungszeit:
1/160
ISO:
100
Gelbe Mittelmeer-Haarstern Teil 2/2
(Antedon mediterranea)

Auf der Unterseite des Sterns sitzen bewegliche Füsschen, die sogenannten Cirren. Mit ihnen hat er die Möglichkeit, wenn auch langsam, sich fortzubewegen. Mit seinen Fangarmen kann er sich auch schwimmenderweise fortbewegen. Auf der Oberseite ist das Maul und sein After. In strömungsreichen Gewässern habe ich sie noch nicht beobachten können.
Gelbe Mittelmeer-Haarstern (Antedon mediterranea); Brennweite 7,5 mm; Blende 8,0; Belichtungszeit 1/30; ISO 350; Bildnummer 20030249
Bildnummer:
20030249
Kamera:
Sanjo AE1
Blitz 1:
Kamerablitz
Blitz 2:
Sea & Sea YS-90 DX
Brennweite:
7,5 mm
Blende:
8,0
Belichtungszeit:
1/30
ISO:
300
4.3 / 5
3 Rezensionen
1
2
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt