MENU
Direkt zum Seiteninhalt
Hauptseite/Bilder/Beschreibung: Orange Godiva (Godiva banyulensis)
Schnecken > Orange Godiva

Orange Godiva (Godiva banyulensis)

Bisher habe ich die Orange Godiva (Godiva banyulensis) nur zweimal fotografieren und finden können. Die Aufnahmen sind am 05.06.2003 und am 25.09.2010 vormittags am Tauchplatz Sari Ada ca. 8 km von Kas (Türkei) entfernt entstanden. In einer Tiefe von 8 und 10 Meter auf einem Plateau, wo die Vegetation der Unterwasserwelt nicht so viel zu bieten hatte.

Eine Besonderheit an diesem Tauchplatz ist die Steilwand, die in südlicher Richtung vor diesen Plateau liegt und auf weit über 50 m abfällt. Dort habe ich 2018 auch zum ersten Mal den Rotmeer-Forellenbarsch oder auch Panther-Forellenbarsch (Plectropomus pessuliferus) filmen können.
Die Orange Godiva (Godiva banyulensis) war schon von weitem, durch ihre kräftige leuchtende Farbe sehr gut zu erkennen. Die beiden Nacktschnecken hatten eine Größe von ca. 5 cm. Leider sind mir, obwohl ich jährlich in der Region Kas tauche, keine weiteren Exemplare vor die Linse gekommen.

Eine ausführliche Beschreibung der Orange Godiva (Godiva banyulensis) in Englisch gibt es hier.



Bildnummer:
20100925A1254405
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
9,0
Belichtungszeit:
1/100
ISO:
100
Bildnummer:
20100925A1254404_1
Kamera:
Olympus E-330
Blitz 1:
Sea & Sea YS-90 DX
Blitz 2:
Olympus FL 50
Brennweite:
50 mm
Blende:
9,0
Belichtungszeit:
1/100
ISO:
100
4.7 / 5
6 Rezensionen
4
2
0
0
0
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
Zurück zum Seiteninhalt